MacOS-Treff im MGH

(Kommentare: 0)

Seit Januar dieses Jahres gibt es im Mehr-Generationen-Haus ein weiteres EDV-Angebot: wöchentlich lädt Bodo Randt zum Austausch über das Apple-Betriebssystem MacOS ein. Ab sofort finden die Treffen immer montags von 15.00-17.00 Uhr statt. Auf dem Programm stehen Themen rund um Apples iMac und MacBook.

„Meinen ersten Mac lernte ich vor 40 Jahren im Studium kennen, einen Apple 2E Heimcomputer“, erzählt Randt, der den Treff ehrenamtlich leitet, „nach Übergang in meinen Ruhestand wechselte ich dann auf iMac und MacBook und habe es nie bereut.“ Die Bedienbarkeit sei einfach und Fotoverwaltung und Musikspeicherung seien unschlagbar, meint Randt. „Dazu sehen die Geräte einfach gut aus“, schmunzelt er.

Gleichgesinnte, die Randts Apple-Begeisterung teilen oder einfach nur am Betriebssystem MacOS interessiert sind, sind bei seinem Computertreff im MGH herzlich willkommen. „Ich war schon immer ein Fan von Usergruppen und Foren. Da gibt es immer einen, der zu einer Frage eine Idee hat, die weiterhilft“, beschreibt er seine Zielsetzung für den Treff. „Wir wollen Erfahrungen austauschen und Neues voneinander lernen.“

Natürlich wendet sich der Treff auch an Apple-Interessierte, die noch ohne iMac oder MacBook sind. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erfahren im kleinen Kreis in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen Tricks und Kniffe im Umgang mit dem Betriebssystem.

Der MacOS-Treff findet jeden Montag von 15.00 bis 17.00 Uhr im MGH Brinkum, Bremer Straße 9 statt. Für jeweils € 3,00 gibt es gute Laune, Hilfe, Infos, Neues und einen Kaffee oder Tee dazu. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nähere Informationen gerne unter 0421- 80 60 98 74 oder direkt im MGH Büro.

Zurück