Das MGH - Fahrenhorst

ist seit 2015 eine Stätte der Begegnung für Bürgerinnen und Bürger in unserem Ortsteil, sowie der Umgebung. Unsere Veranstaltungen und unsere gemeinsamen Gespräche gestalten wir offen und unkompliziert, für jedermann zugänglich. Mit unseren engagierten Ehrenamtlichen bieten wir eine Vielfalt von Aktionen und Veranstaltungen an.

Das MGH-Fahrenhorst ist eine Einrichtung der Bürgerstiftung Stuhr.

Unser Team:

Das Ehrenamt steht nur selten im Focus und ist dennoch ein fundamentaler Baustein unserer Gesellschaft. Seit über 15 Jahren sind wir im Landkreis Diepholz mit Erfolg und großer Zufriedenheit ehrenamtlich engagiert. Wir freuen uns auch hier in unserer Heimatgemeinde aus dieser Erfahrung etwas einbringen zu können.

 

 

 

 

 

 

Ich habe die letzten 22 in Fahrenhorst verbracht. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und ein Enkelkind. Da die Familie aus dem Haus ist, mein Mann noch nicht in Rente, habe ich im Moment große Lust, einen Teil meiner Zeit in das MGH zu investieren.

 

 

 

 

 

Ich bin verheiratet und Mutter drei erwachsener Kinder, sowie dreifache Oma. Ich lebe seit 33 Jahren in Fahrenhorst und genieße den schönen Wald. Es freut mich, hier in Fahrenhorst ein Mehrgenerationenhaus mit aufzubauen.

 

 

 

 

 

Ich lebe schon seit über 50 Jahren in Fahrenhorst und gehöre somit zum „Urgestein“ dieses Ortsteils von Stuhr. In meiner Freizeit bastel und handarbeite ich sehr gerne. Backe gerne Kuchen und pflege im Sommer meinen Garten.

 

 

 

 

 

 

Seit 1974 wohne ich im kleinsten Ortsteil der Gemeinde Stuhr, in Fahrenhorst. Als im Rahmen der Quartiersbildung 2011 Bürger/innen gesucht wurden, um dieses Projekt mit Leben zu füllen, habe ich mich aufgerufen gefühlt, auch hier aktiv zu werden.

 

 

 

 

 

Als eine moderne Mutter habe ich alles, was man sich wünschen kann:eine glückliche Ehe, zwei süße Töchter, einen spannenden Job. Seit drei Jahren lebe ich mit meiner Familie in Fahrenhorst und genieße hier die Ruhe und die Natur. Im MGH bietet sich für mich die tolle Möglichkeit meine Interessen auszuleben und mit anderen zu teilen.